FDP Kreisverband Münster

FDP: Weihnachtsmärkte müssen stattfinden

Jörg Berens.
FDP: Weihnachtsmärkte müssen auch in diesem Jahr stattfinden

„Es geht darum, jetzt schnell zu entscheiden, um erforderliche Schritte wie den Ausweis zusätzlicher Reserveflächen rechtzeitig in die Wege leiten zu können. Münster ohne Weihnachtsmärkte wäre eine Katastrophe.“ sagt Jörg Berens, Oberbürgermeisterkandidat der FDP Münster. Er fordert, dass die Stadtverwaltung alles in ihrer Macht stehende unternimmt, damit die Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr in Münster stattfinden können.

Händler, Schausteller, Gastronomie und der stationäre Einzelhandel seien dringend darauf angewiesen und die Bevölkerung dürfe erwarten, dass intelligente Konzepte, die , wie beim Wochenmarkt, den Hygienebestimmungen entsprechen, auch hier realisiert werden. "Wo ein Wille ist, finden wir auch einen Weg", ist Berens überzeugt.