Freie Demokraten: „Keine Leihstimmen für die CDU.“

Freie Demokraten: „Keine Leihstimmen für die CDU.“

„Wie es ist, darf es nicht bleiben. Wir wollen deshalb Verantwortung für Veränderung in unserem Land übernehmen“, kommentiert der Kreisvorsitzende der FDP Münster, Paavo Czwikla, den Wahlaufruf der Freien Demokraten zur Bundestagswahl, den diese auf dem gestrigen Bundesparteitag beschlossen hatten. „Uns geht es um Trendwenden für unser Land. Freiheit vor Bürokratie, Erwirtschaften vor Verteilen, Erfinden vor Verbieten.“, so Czwikla weiter.

„Vor diesem Hintergrund wundert es mich schon, dass die Union mit dem Verweis eines vermeintlichen ‚Linksrutsches‘ vor der Wahl der FDP warnt. Wir erhalten für unseren klaren inhaltlichen Kurs viel Zuspruch von den Menschen in Münster. Nach 16 Jahren Regierung und der Selbstaufgabe vor dem Koalitionspartner SPD ist die Union inhaltlich völlig entkernt. Einen Kurs der Mitte kann nur eine starke FDP garantieren“, stellt Czwikla klar. „Es gilt: Wir haben keine Leihstimmen für die CDU zu vergeben. Bei der Bundestagswahl werben wir um alle Stimmen für die Freiheit und rufen dazu auf, mit der Erststimme Klaus Kretzer und mit der Zweistimme die Freien Demokraten zu wählen.“