Wie nah steht der Bezirksbürgermeister den Aktivisten? Wir fordern Aufklärung!

Wie nah steht der Bezirksbürgermeister den Aktivisten? Wir fordern Aufklärung!

Über das Verhalten des Bezirksbürgermeisters Dr. Stephan Nonhoff zeigt sich die FDP Münster überrascht: „Herr Dr. Nonhoff spricht davon, am Vortag über eine Aktion der sogenannten ‚Letzten Generation‘ informiert worden zu sein. Sein erster Gang hätte danach zwingend zu den Sicherheitsbehörden führen müssen, nicht der Einladung folgend zum Schauplatz der Verkehrsblockade”, kommentiert Bezirksvertreter Paavo Cwzikla und bekräftigt: „Dass Herr Dr. Nonhoff davon spricht, in Bezug auf die Letzte Generation „zwiegespalten“ zu sein, ist ehrlich. Es ist jedoch für einen Bezirksbürgermeister inakzeptabel. Als Repräsentant der Stadt macht Herr Dr. Nonhoff sich damit untragbar.“
Für die Freien Demokraten zählt die Aussage, dass sich der Bezirksbürgermeister lediglich als Beobachter der Szenen an der Warendorfer Straße, beteiligen wollte somit nicht: „Dieses Thema wird Platz finden müssen in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Münster Mitte. Als FDP gehen wir dazu auf die anderen Fraktionen und Vertreter zu. Bezirksbürgermeister Dr. Nonhoff wird sich fragen müssen, ob die ausreichende Befähigung für so ein öffentliches Amt mitbringt. Daher erwarte ich entsprechende Konsequenzen von Herrn Dr. Nonhoff - entweder in seiner Haltung zur sogenannten ‚Letzten Generation‘ und in seiner öffentlichen Kommunikation, oder sein Amt als Repräsentant unserer Stadt betreffend“, kündigt Czwikla an.